Körpersprache - das Auge schulen

Pferde haben eine klare, eindeutige Körpersprache. Sie sind immer in Absicht und Ausdruck kongruent - sie setzen das um, was sie meinen. 

Die Sprache der Pferde - sagen wir mal dazu pferdisch- zu lernen ist aus meiner Sicht sehr spannend und auch zentral, wenn wir uns in der Welt der Pferde bewegen wollen. Wir wollen diese wundervollen Lebewesen verstehen und mit ihnen in einen Dialog treten.

Dieses Bild von Leiknir spricht aus meiner Sicht Bände. Leiknir fühlt sich am ganzen Körper wohl, genießt in vollen Zügen Sonne und Erde und gibt sich ganz der Situation hin. Ein schönes Bild für das Leben im Hier und Jetzt.

Wie wir lernen Körpersprache zu verstehen, welche Bedeutung Körpersignale bei Pferden haben- ich werde bald wieder von mir hören lassen und darüber berichten. Einen schönen restlichen Sonntag für Dich.