Über mich - mein bisheriger Weg

Wie schön, dass Du bei mir angekommen bist.

Bei Tiertherapie, Coaching und Seminare Christiane Duschek- meinem Raum für Balance, Begegnung und Transformation von Mensch und Tier.

  

Ich bin ein hochsensibles Naturkind, bin schon immer gerne draußen gewesen und habe mich bereits in meiner Kindheit von Herzen gerne mit Tieren umgeben. Meine erste Katze fand ihren Weg zu mir, als ich zwei Jahre alt war und sie begleitete mich 22 Jahre lang. Sie war mir Freundin, wie eine Schwester und Beraterin zugleich. Vielleicht kennst Du dieses so tief verbindende Gefühl, wenn Du selbst Tiere in Deinem Leben hast. Es ist eine unendliche Bereicherung. Ich ging ihren irdischen Weg mit ihr, bis sie in meinen Armen ohne Einfluss von außen starb.

 

Bereits als kleines Kind zog ich los, um meine Zeit auch mit Hunden zu teilen. Ich, noch "knirpsig", hatte mir zwei besondere Freunde ausgesucht, einen stolzen Schäferhund, Elko und einen riesigen Mischlingsrüden mit borstigem Fell, er hieß Henry. 

 

Schon immer spreche ich mit Tieren  und habe im Laufe meines Lebens immer mehr gelernt zuzuhören und sie zu verstehen. Schritt um Schritt. Und meine tierischen Lehrmeister unterstützen mich jeden Tag dabei, noch tiefer in dieses Verstehen zu kommen. Sie geben mir Rückmeldung, manchmal leise, manchmal, wenn ich nicht so richtig hören will- ganz laut- das kennst Du vielleicht auch von Deinen Tieren zuhause. Und sie halten mir den Spiegel vor- sind die Lebensberater schlechthin. Und vor allem sind sie: Sie selbst!

 

Vor einigen Jahren habe ich aufgrund meiner großen Leidenschaft für Tiere eine Ausbildung zur Tierpsychologin abgeschlossen. Der Pfad, mit Tieren beruflich zu arbeiten, war betreten. Es ging weiter mit einer Ausbildung zur Trainerin für freiheitliche Bodenarbeit bei Susanne Schwaiger, Tierkommunikationskursen, Kursen in Bewegungsanalyse von Pferden, Kursen in Energiearbeit. Stein um Stein baut sich mein Raum auf. Ich bin Osteopathin für Tiere und arbeite von Herzen gerne energetisch.

Als eine wichtige Pfeiler meiner Raumarbeit bringe ich meine personzentriert Systematische Coaching-Ausbildung für Menschen mit. Warum ist mir das wichtig zu erwähnen?

Tiere tragen sehr häufig die Themen ihrer Menschen mit, versuchen ihren Menschen Last abzunehmen. Denn häufig wollen sie nur eines: Dass es ihrem Menschen gut geht. Diesen Zusammenhang auch in meiner Arbeit zu integrieren, ist mir wichtig.

Körper, Geist, Seele. Alles ist miteinander verbunden und bedingt sich gegenseitig. Die Begleitung von Tieren mit Traumata ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit, Tiere in ihre individuelle Kraft zu führen eine meiner Visionen. Meine bei Petra Schwarz absolvierte Hundetrainerausbildung dient mir ebenso in meiner Arbeit.

 

Ich bin ursprünglich Diplom-Pädagogin und habe ich 14 Jahre in der Personal- und Organisationsentwicklung zweier großer Industrie-Unternehmen gearbeitet. Ein dynamisches Feld in dem ich als Coachin so bereichernd viel über Menschen, Systeme, Teams, Zusammenarbeit, Konfliktlösungen und Kommunikation gelernt habe, was für mich ein sehr wertvoller Bestandteil meiner Erfahrung ausmacht und worüber ich sehr dankbar bin. 

Kommunikation und Beziehung zwischen Mensch und Tier sind unendlich spannende Bereiche. Diese zu verstehen und zu fühlen gehört zu meinen weiteren Leidenschaften. Als Tierkommunikatorin sehe ich mich als Medium, welches Dir die Botschaften Deines Tieres weitergibt. Als Puzzlestück für Euren gemeinsamen Austausch.

  

"Meine" Pferde leben in einem schönen Offenstall. Ich bin sogenannte Selbstversorgerin. Das bedeutet, dass ich alle Stalljobs selbst erledige, für mich auch eine Form der Meditation.

Ich darf meine Pferde begleiten, täglich von ihnen lernen und bin unendlich dankbar, dass sie in meinem Leben sind.

Ich lebe mit meiner Katze (Quentin und Pepe im Herzen), meinen drei Hunden (Finni und Loli im Herzen) und vier Hühnern zusammen in Gärtringen- übrigens sind auch diese alle Lehrmeister der Extraklasse. Ich bin am liebsten draußen unterwegs, bewege mich gerne, tanze, meditiere oder zaubere veganes Essen. Auch das Schreiben gehört zu mir, ich bin besonders stolz auf mein "eigenes" Buch "Fila & der Lebenshof". 

 

Ich freue mich, Dich und "Dein" Tier kennen zu lernen. Und lebst Du in Deinem Leben ohne Tier bist Du auch herzlich bei mir willkommen.

 

Herzlichst, Christiane

 

Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz (TierSchG neue Fassung) erteilt durch das Veterinäramt Böblingen liegt vor.