Meine Lehrmeister

Heute saß ich bei den Jungs auf der Koppel und habe dieses Bild aufgenommen. Sie sind schon eine schöne Einheit, auch wenn sie noch alle etwas brauchen, bevor Peter vollständig integriert ist. Wir unterstützen sie bei der Herdenbildung so gut es uns möglich ist. 

 

Unsere vier Jungs sind wunderbar. Jeder für sich ein Lehrmeister. Nehmen wir mal Leiknir und Peter. Leiknir hat einen sehr starken Willen und Kraft wie mindestens fünf Isländer :-). Er lehrt mich immer wieder klar zu sein - in allem was ich fühle, was ich ausdrücke und Klarheit in  meiner Führung. Wenn er hier Diskrepanzen feststellt, dann nimmt er sich die Freiheit, seinen Weg alleine zu gehen. Und das mit aller Energie. Interessant, dass mir auch Peter aufzeigt, ganz klar und verlässlich zu führen - aber auf eine ganz andere Art als Leiknir es tut. Er bleibt mehr bei mir. Ich habe hier also noch Entwicklungspotential :-) und über diese Rückmeldung bin ich dankbar. Denn in einer Herde ist klare Führung die Grundvoraussetzung für Sicherheit nach Innen und Außen.