Gedanken zur inneren Balance

Schön, dass Du wieder bei meinem Blog gelandet bist! Herzlich willkommen!

Mein Mann, unser Hund und ich kommen gerade von einem sehr schönen Spaziergang im Schönbuch zurück. Wir sind einen uns noch unbekannten Weg gegangen. Wundervoll und sehr Energie gebend. Und dabei sind wir bei einem Thema gelandet: der Balance, unserem inneren Gleichgewicht.

 

Nehmen wir an, ich fühle mich außer Balance in meiner Arbeitsstelle. Ich fühle mich dort nicht mehr wohl, fühle mich unter Druck und Stress, weiß nicht, wie ich weitermachen soll. Kennt Ihr das, dass in einem solchen Fall Menschen von außen zu Euch sagen: Ha, zum Glück hast Du ja im Privatleben so viele tolle Sachen, die Du machst. Da fühlst Du Dich ja wohl. Das kann Dich ja ausgleichen zu Deinem Job. Oder Ihr manchmal selbst auf diese Weise für Euch argumentiert? Das klingt im ersten Moment nach einer guten Lösung. Kurzfristig zumindest. Bei genauerer Betrachtung ist es das aber meiner Meinung nach nicht. Es ist nicht gesund- denn ich mache Teile meines Lebenssystems dafür verantwortlich Lücken auszugleichen, für das es selbst nichts kann. Um deutlicher zu werden: Meine Partnerschaft kann die Last nicht auf Dauer tragen, dass ich mich bei meiner Arbeit nicht wohl fühle. Irgendwann wird dann auch mein System Partnerschaft ins Wanken geraten, wenn ich hier immer Energie abziehe. Was also tun? Sich auf die Reise machen mit kleinen Schritten. Wenn das System Arbeitsstelle im Wanken ist, schaue ich, wie ich hier wieder eine Balance für mich rein bekomme. Vielleicht kann ich ja von meinen anderen Anteilen lernen: Warum fühle ich mich beispielsweise so gut in Balance in meiner Partnerschaft? Was habe ich hier, was mir auf meiner Arbeitsstelle fehlt? Welche Ressourcen kann ich für meine Arbeitsstelle aktivieren, so dass es mir besser geht?

 

Auf einem solchen Weg kann Euch ein Coaching mit Pferden sehr gut begleiten. 

 

Genießt den Tag für Euch und bis bald.